Moderne und effiziente Heiztechnik

Wussten Sie, dass zum Beispiel in Deutschland 75 Prozent der Heizungsanlagen technisch überholt und veraltet sind? Aber nicht nur in Deutschlands Heizungskellern schlummern enorme Einsparungspotenziale. Moderne und effiziente Heizungsanlagen auf dem neusten Stand der Technik, wie zum Beispiel Öl-/Gas-Brennwertheizungen, solarthermische Anlagen, Zentralheizungskessel für feste Biomasse, Wärmepumpen und neuere Systeme wie Mini- und Mikro-KWK machen gerade einmal nur 25 Prozent im Gebäudebestand aus. 
 
Die attraktiven, langfristigen Vorteile von modernen Heizungsanlagen mit ihren hohen Wirkungsgraden werden immer noch verkannt und extrem unterschätzt. Wird zum Beispiel die alte Heizungsanlage gegen ein neues Heizungssystem mit einem Anteil erneuerbarer Energien (z. B. Solarthermie, Kaminofen etc.) getauscht, und bringt man dabei auch die Heizungspumpe sowie die Thermostatköpofe auf den neusten Stand der Technik, sind je nach Gebäudezustand und in Verbindung mit dem Hydraulischen Abgleich bis zu 40 Prozent Energieeinsparung möglich. Neben spürbar verringerten Heizkosten lässt sich dadurch der Wert des Gebäudes steigern und zusätzlich profitiert davon auch noch die Umwelt.


Würde der Anlagenbestand in Deutschland auf den aktuellen Stand der Technik gebracht, könnten gut 13 Prozent des deutschen Energieverbrauchs eingespart werden.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.